Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Bergkamen

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Bergkamen
Hausmeister(ehepaar) gesucht

59192 Bergkamen
Veröffentlicht am 22.03.2025

Gemeinde aktiv mitbauen im östlichen Ruhrgebiet

Wir sind die Evangelisch-Freikirchliche Bergkamen und suchen so bald wie möglich ein Hausmeisterehepaar oder eine Hausmeisterfamilie. Aufgabe ist die Betreuung unseres schönen und historischen Gemeindehauses (Oberlinhaus) in der Zechenkolonie Schönhausen, die Gartenpflege, die Unterstützung unserer Gemeindearbeit und eine positive Ausstrahlung in die Siedlung.

Was wir bieten

  • Einen Minijob mit 20 Stunden pro Monat, der mit 330 € vergütet wird.
  • Eine Hausmeisterwohnung im Gemeindehaus, ca. 120 qm, zurzeit Dusche, WC und 6 Zimmer. Die Wohnung wird nach den Wünschen der neuen Bewohner saniert und umgestaltet. Garage, Stellplatz, Terrasse und Gartennutzung. Die Miete liegt bei 750 € kalt, zzgl. NK (Strom und Gas).
  • Eine ruhige Wohnlage in der Zechenkolonie Schönhausen in Bergkamen-Mitte. Schulen (Grundschule, Gesamtschule und Gymnasium) und Geschäfte sind fußläufig oder per Fahrrad gut erreichbar.
  • Eine kleine und herzliche evangelisch-freikirchliche Gemeinschaft mit Ruhrgebiets-Charme, die in der Gemeindearbeit neu durchstartet und Mitarbeitsmöglichkeiten in den verschiedenen Bereichen der Gemeinde bietet, je nach Wunsch und Begabung. Alle Informationen zu unserer Gemeinde unter www.efg-bergkamen.de

Die Aufgaben umfassen

  • Gartenpflege rund ums Haus: Beete und Rasenmähen
  • Schließdienst am Sonntag und Mittwoch und bei Sonderveranstaltungen
  • Koordination des Reinigungsteams und von Reparatur-, Wartungs- und Renovierungsarbeiten
  • Müllbehälter hinausstellen
  • Winterdienst

Dein/euer Profil

  • Organisatorische und koordinierende Fähigkeiten
  • Zugewandtheit zu Menschen
  • Lust auf ein evangelisch-freikirchliches Gemeindeleben und Identifikation mit der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Bergkamen durch Mitgliedschaft
  • Bisheriges Mitglied einer Evangelisch-Freikirchlichen oder bekenntnisverwandten Gemeinde

Bei Interesse, Rückfragen oder Bewerbung, wendet euch bitte an:
Ulrich Fittig (Gemeindeleiter), u.fittig@t-online.de, 02307 2416368

Kontakt

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Bergkamen
Ulrich Fittig
Lentstraße 16
59192 Bergkamen

Kontaktperson:
Ulrich Fittig | u.fittig@t-online.de | 02307 2416368

Dieser Job auf einen Blick

Branche:
Diakonie | Gemeinde | Soziales 
Homepage:
www.efg-bergkamen.de/ 
Land:
Deutschland
Ort:
59192 Bergkamen 
Job-Typ:
Minijob
Arbeitszeit:
Teilzeit 
Arbeitsbeginn:
nächstmöglicher Zeitpunkt
Bewerbungsfrist:
22.03.2025 - 30.04.2025 
Kontaktperson:
Ulrich Fittig 
E-Mail:
u.fittig@t-online.de 
Telefon:
02307 2416368 
Christ und Job LinkedIn